Menu

About

 

Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.

- R. Bresson

 

 

Was ich am Fotografieren liebe? Die Kreativität, die Möglichkeit Momente für die Ewigkeit einzufangen und vor Allem – die Menschen.

 

Nach meinen ersten fotografischen Versuchen, in denen ich wie eine Verrückte alles was mir vor die Linse gekommen ist (und nicht flüchten konnte) geknipst habe, habe ich relativ schnell gemerkt wo meine Leidenschaft liegt - in der Menschen Fotografie. Also habe ich die Gartenblumen hinter mir gelassen und bin in die Welt der Portraits eingetaucht.

 

Heute, knapp 9 Jahre später, habe ich die unterschiedlichsten Personen vor meiner Kamera - Einzelpersonen, Pärchen & Brautpaare oder manchmal auch Models und freu mich über die kreative Abwechslung und über viele tolle neue Bekanntschaften - aus denen manchmal sogar Freunde wurden.

 

Ich finde es immer schwierig, mich selbst oder meine Arbeitsweise zu beschreiben. Es gibt aber einen Spruch, der meinen Arbeitsstil eigentlich perfekt beschreibt:

 

"Der Weg ist das Ziel"

 

Wenn man Spaß und Freude hat, an dem was man tut und gerne Zeit mit den Menschen verbringt und eine persönliche Verbindung aufbaut, dann ist das tolle Ergebnis meist schon vorprogrammiert :)

Und für die richtig neugierigen gibt's hier noch ein paar allgemeine Fakten über mich:

 

 

Ursprünglich komme ich aus dem schönen Österreich, habe aber meinen Lebensmittelpunkt nun seit über 8 Jahren im Schwabenländle. Da fühle ich mich auch sehr wohl (ist ja fast wie zu Hause, nä).

 

Patrick, mein Mann kommt aus dem Norden (ganz ganz oben, direkt an der Nordsee) und ist dafür zuständig, die nötige Ruhe und Gelassenheit in unseren Alltag zu bringen. Bei ihm ist sowieso das ganze Jahr über Sommer.

 

Eine andere große Leidenschaft neben dem Fotografieren sind Marathons - egal ob Game of Thrones, Harry Potter, Marvel oder Mittelerde - Patrick und ich sind am Start!

Insgesamt kann man uns beide wohl ganz gut in die Nerd Fraktion packen - immerhin haben wir uns auch in Azeroth kennengelernt :)

 

Zu viel möchte ich aber nicht verraten, man muss ja noch ein wenig Stoff beim gemeinsamen Kennenlernen haben!

 

Ich freu mich von euch zu hören!

 

Steffi
Lieblings ComicheldTacos & BurgerPizza & PastaAlles davon!XXCapitain America
LifestyleEarly birdNachteuleAlles davon!XX
TraumurlaubszielTropisch und sandigStadt und SkylineAb in die BergeX
LieblingsfilmTacos & BurgerPizza & PastaAlles davon!XXHarry Potter
Mein LieblingsessenTacos & BurgerPizza & PastaAlles davon!XX
It's a me, Steffi

Schreib mir!

Habt ihr Lust mich als Fotografin zu buchen? Ich freu mich von euch zu hören! Schreibt mir eine Email und ich melde mich sobald wie möglich bei euch!

photography@stefanie-fink.de